Von der Presse

Internationale Mozartwoche 2020

W.A. Mozart: "Vesperae solennes de Confessore" (KV 339)

G.F. Händel: „Ode auf St. Caecilia“ (HWV 76), bearbeitet von Wolfgang Amadeus Mozart KV 592

Dienstag, 28. Jänner 2020

Und wie man auch den Text vorbildlich artikuliert, führte im Kollektiv der von Alois Glaßner wieder minuziös und stilkundig vorbereitete Salzburger Bachchor vor.

Karl Harb in Salzburger Nachrichten vom 30.01.2020

"Auch der Bachchor Salzburger, obwohl deutlich verstärkt für die Heilige Caecilia, durfte singen, wie man es von ihm gewohnt war: transparent, lebendig im Klang und zugleich hervorragend homogen innerhalb der Stimmengruppen und des Gesamtchores. Von machtvoller Strahlkraft etwa war der Chor im Dialog mit dem Solo-Tenor Trompete, dein Schmettern erweckt uns zum Streit."

Heidemarie Klabacher in DrehPunktKultur vom 29.01.2020 http://www.drehpunktkultur.at/index.php/mozartwoche-sp-79180025/13868-glitzernde-edelsteine-schwarzer-porphyr