MOZART-MATINEE

Im heurigen Festspielsommer wird der Bachchor Salzburg in den beiden Mozart-Matineen am 5. und 6. August um jeweils 11.00 Uhr im Großen Saal des Mozarteums singen.

Der designierte Chefdirigent des Mozarteumorchesters Salzburg, Roberto González-Monjas wird die beiden Aufführungen leiten, als Solist*innen sind Nikola Hillebrand, Ema Nikolovska, Maciej Kwaśnikowski und Tareq Nazmi zu hören.

Nach zwei Kirchensonaten von Wolfgang Amadeus Mozart und dem "Exsultate, jubilate" stehen das "Regina coeli" für Sopran, Chor, Orchester und Orgel KV 108, Das "Ave verum" KV 618 und die als "Krönungsmesse" bekannte Missa in C-Dur KV 317 auf dem Programm.