Mitsingen

Der Bachchor Salzburg lädt qualifizierte und engagierte Sängerinnen und Sänger herzlich zur Mitwirkung ein.

Sie singen gerne, haben eine ausgebildete Stimme, Chorerfahrung und Freude an Chorarbeit mit professionellem Anspruch? Sie sind offen für ein vielfältiges Repertoire, schätzen projektorientiertes Arbeiten und sind neugierig auf die Arbeit mit renommierten Dirigent*innen, Solist*innen und Orchestern?

Herzlich willkommen im Bachchor Salzburg!
- Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Füllen Sie das unten stehende Formular aus, wir melden uns bei Ihnen zur Vereinbarung eines Vorsingtermins von ca. 20-30 Minuten in entspannter Atmosphäre.

Bringen Sie bitte ein Stück Ihrer Wahl mit. Wählen Sie etwas, das zu Ihrer Stimme passt und womit Sie sich wohlfühlen. Das kann ein Kunstlied oder eine kürzere Arie sein. Der Künstlerische Leiter begleitet Sie gerne am Klavier, bringen Sie daher bitte eine zweite Garnitur Noten mit. Selbstverständlich können Sie auch selbst einen Korrepetitor oder eine Korrepetitorin mitbringen.

Chorstellen: Sie erhalten von uns Ausschnitte unterschiedlicher Chorwerke zugesandt. Bitte bereiten Sie Ihre jeweilige Stimme (Sopran/Alt/Tenor/Bass) gut vor. Der Künstlerische Leiter wird mit Ihnen an diesen Stücken arbeiten und Sie am Klavier begleiten.

Einige Übungen zu Stimme und Gehör sowie ein kurzes Blattsingen sollen den Eindruck der musikalischen Arbeit abrunden.

Selbstverständlich soll auch für Sie Zeit sein, um Ihre Fragen zum Chor zu beantworten.

Wichtiger Hinweis:
Dieser Termin ist keine Prüfung. Er dient dem Kennenlernen Ihrer sängerischen Kompetenzen und dem Ausloten der Einsatzmöglichkeiten im Bachchor Salzburg. Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung über die Möglichkeiten einer künftigen Mitwirkung.

Wenn Sie vorab weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein persönliches und stimmliches Kennenlernen!

Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der oben angeführten Daten. Nähere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.