Diskografie

Georg Friedrich Händel: Messiah

Hanna Herfurtner, Gaia Petrone, Michael Schade, Christian Immler
Bach Consort Wien
Bachchor Salzburg (Einstudierung: Alois Glaßner)
Dirigent: Rubén Dubrovsky
(Naxos live 2017)

Kaufen

Live mitgeschnitten vom Österreichischen Rundfunk ORF in der Basilika Stift Klosterneuburg in Niederösterreich, hat das Bach Consort Wien unter der Leitung von Rubén Dubrovsky eine wundervolle Einspielung dieses musikhistorisch so bedeutenden Werks vorgelegt. Es ist dies eine der ersten DVD-Einspielungen von Händel Messias, die sich konsequent dem neuesten Stand der historisch informierten Aufführungspraxis widmet. In der Originalsprache Englisch gesungen und mit hervorragenden Solisten wie Hanna Herfurtner und Michael Schade sowie dem Salzburger Bachchor ausgestattet, ist diese Einspielung musikalisch eine der absolut besten in den letzten Jahren. Die grandiose Kulisse des Stifts Klosterneuburg bildet optisch zudem eine herausragende Bühne für Händels grandioses Bibeloratorium. Ein audiovisuelles Erlebnis der Extraklasse, erhältlich auf DVD und in HD auch auf Blu-ray Disc.