Von der Presse

Osterfestspiele Salzburg 2022
R. Wagner: Lohengrin

9. und 18. April 2022 | Großes Festspielhaus

"... mit den großartigen Chören wurde hier ein seltenes Klangerlebnis geschaffen. ..."
Herbert Hiess am 19.4.2022 auf klassik-begeistert

"... Tadellos sind die drei Chöre ..."
Florian Amort am 11.4.2022 in Frankfurter Allgemeine Zeitung

"... großartige Chöre ..."
Ljubiša Tošic am 10.4.2022 in Der Standard

"... Der eigentliche Stern am Vokalhimmel dieses Abends aber war der Chor: Was hier der Sächsische Staatsopernchor mit Salzburger Verstärkung von Bachchor und Chor des Landestheaters erlebbar machte, war außerordentlich. Makellose Textverständlichkeit, dazu klanglich prachtvoll und von der Regie zu viel Bewegung auf der Riesenbühne angehalten — Chapeau, das war herausragend. ..."
Oberösterreichisches Volksblatt am 10.4.2022

"... bejubelte, erstklassige Phalanx aus Dresdner Staatsopernchor, Salzburger Bachchor und Chor des Landestheaters Salzburg ..."
Kirsten Liese am 10.4.2022 in Der Tagesspiegel

"... Die Leistung der drei Chöre – zweimal Salzburg, einmal Dresden – war grandios. ..."
Heidemarie Klabacher am 10.4.2022 auf DrehPunktKultur

"... großartige Leistung des Chors ..."
10.4.2022 in Tiroler Tageszeitung