Von der Presse



Internationales Brucknerfest Linz 2018

Gedenkkonzert zu Bruckners Todestag


11. Oktober 2018 | Stiftsbasilika St. Florian

Der Bachchor Salzburg (gegründet 1993 und seit 2003 mit gewohnt perfekter Einstudierungsarbeit durch den  großen Könner unter den Chorleitern, Alois Glaßner) bestätigt das große internationale Renommee bestechend mit einem Ensembleklang, wie er homogener, klangschöner und kraftvoller kaum sein kann. Mit stratosphärischen Schwebetönen und unfehlbarer Intonation die Soprane, kraftvoll die Tenöre, perfekt grundierend Alt und Bass.

Karl Masek in https://onlinemerker.com/st-florian-stiftsbasilika-abschluss-des-internationalen-bruckner-festes-linz-mit-gedenkkonzert-zu-bruckners-todestag/

 

Stimmschön und ausdrucksstark hat der von Alois Glaßner studierte Bachchor Salzburg agiert.

Michael Wruss in https://www.nachrichten.at/kultur/Gedenkkonzert-zu-Bruckners-Todestag;art16,3032660




zurück
Newsletter