DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG

"Verachtet mir die Meister nicht!" Die Mahnung des Hans Sachs in Richard Wagners Oper "Die Meistersinger von Nürnberg" bekommt zu Ostern auch der Bachchor zu hören, der in der Produktion unter der Leitung von Christian Thielemann gemeinsam mit dem Sächsischen Staatsopernchor das Großaufgebot an singenden, nächtens prügelnden und am sonnigen Feiertag auf der Festwiese nach Zünften geordnet die Gesangskunst feiernden Nürnbergrn stellt.

Für den Bachchor ist dies der erste Auftritt in einer Wagner-Oper.

Nach seinem erfolgreichen Debut als alleiniger Chor bei den Osterfestspielen in "Tosca" 2018 wird der Bachchor Salzburg den Chor der Sächsischen Staatsoper Dresden heuer im zentralen Werk der diesjährigen Osterfestspiele verstärken.

Für die Neuproduktion zeichnet Jens Daniel Herzog als Regisseur verantwortlich, am Pult der Sächsischen Staatskapelle Dresden wird Christian Thielemann stehen. Dazu steht den Aufführungen mit Georg Zeppenfeld als Sachs und weiteren herausragenden Solisten eine erlesene Auswahl an Solisten zur Verfügung.

Herausragende Besetzung

Georg Zeppenfeld -Hans Sachs
Vitalij Kowaljow - Veit Pogner
Iurie Ciobanu - Kunz Vogelsang