Diskografie

Georg Friedrich Händel: Theodora

Christine Schäfer, Bejun Mehta, Joseph Kaiser, Johannes Martin Kränzle, Bernarda Fink, Ryland Davies
Freiburger Barockorchester
Ivor Bolton
Regie: Christof Loy
(C-Major-Entertainment)

Kaufen

Die internationale Presse beurteilte den Auftritt des Salzburger Bachchores in der Festspielproduktion von Georg Friedrich Händels Oratorium Theodora mit Prädikaten wie "delikat" (Standard) über "fabelhaft" (Salzburger Nachrichten), "klar und textdeutlich" (FAZ), "mitreißend" (Presse), "hochkonzentriert und einfühlend" (klassik.com) bis hin zu "sensationell klangschön" (Kleine Zeitung), "admiring ... richness and diction of the Salzburg Bach Choir (Financial Times) oder schlicht "Ballett für die Ohren (Wiener Zeitung). Bereits vor Erscheinen der Produktion wurde die Aufnahme als lohnende "Konzentration unzähliger Psycho-Studien" (kultiversum.de) gepriesen. Nun ist eine der herausragenden Festspielprpoduktionen (Regie: Christof Loy) der vergangenenen Jahre unter der Bildregie von Hannes Rossacher als DVD - und als besondere Rarität am Opernsektor - als Blu-ray Disc im Label C-Major-Entertainment erschienen.