Diskografie



Hector Berlioz: L‘Enfance du Christ

Ed Lyon, David Wilson-Johnson, Mireille Delunsch, Masashi
Tsuji, William Dazeley
Mozarteumorchester Salzburg
Ivor Bolton
(OEHMS Classics, Live, 2007)



Kaufen

Das Oratorium, das Szenen aus der Kindheit von Jesus Christus zum Gegenstand hat, war nicht in einem Zug entstanden. Eine Kette von Assoziationen und erfolgreiche Aufführungen von bereits fertiggestellten Teilen des Werks leiteten Berlioz bis zum kompletten dreiteiligen Oratorium. Seitdem bereichert L’Enfance du Christ das musikalische Programm zur Weihnachtszeit um ein großes Werk des 19. Jahrhunderts. Berlioz zeigt sich hier von einer selten zu betrachtenden Seite seiner Komponistenpersönlichkeit – in ungewöhnlicher Sanftheit und einer dem Gegenstand entsprechenden schlichten, fast naiven musikalischen Faktur nähert er sich seinem Gegenstand.



zurück
Ab sofort sind alle Chorage® Tickets auch über die Ticket Gretchen App erhältlich!
Newsletter